Predigtserie - Wonderfully made

Neue Predigtserie

Wonderfully made - Du bist Gottes Meisterwerk

Wenn ich reise und allein bin, habe ich eine Vorliebe: Ich beobachte die Menschen. Besonders gerne an internationalen Flughäfen wie London oder Zürich. Letztes Jahr war ich von Chicago auf dem Weg nach Hause und musste 5 Stunden auf meinen Flug am Flughafen warten, da hat man Zeit, zum Kaffee trinken und Menschen zu beobachten.

Die Menschen sind so verschieden, so einzigartig und einmalig. Auch du bist nicht mit einer Ausstechform kopiert, sondern du bist ein Original. Dich gibt es nur einmal. Du bist ein Meisterwerk - von Gott geschaffen. Die Aussagen der Bibel sind eindeutig.

Du Gott hast mich geschaffen - meinen Körper und meine Seele, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet. 14 Herr, ich danke dir dafür, daß du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast - das erkenne ich! 15 Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch, kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter, da war ich dir dennoch nicht verborgen. 16 Als ich gerade erst Form annahm, hast du diesen Embryo schon gesehen. Alle Tage meines Lebens hast du in dein Buch geschrieben - noch bevor einer von ihnen begann! Psalm 139

Zu diese kommenden, spannenden Predigtreihe (ab 4. März) in der EG Muri lade ich dich herzlich ein.

Antonio Imparato